Waehltverablog


Der König ist nackt!

Posted in 1 von waehltvera - 13. September 2009

Was ich zum „Kiezkönig“ Christian Ströbele sagen würde, wollte Gunnar Schupelius in seiner Sendung „Schupelius fragt“, von mir wissen. „Der König ist nackt“, war meine Antwort. Ströbele hat außer den aufgewärmten Rezepten von vorgestern nichts zu bieten. Er steigt auf seinem Poster mit Che Guevara-Schal auf die Barrikaden gegen die „Finanzhaie“, die er als stellvertretender Fraktionsvorsitzender der Grünen in den seligen Zeiten der Regierung Schröder selbst mit ins Land geholt hat.Er kämpft gegen die“Gentrifizierung“Kreuzbergs, indem er eine flächendeckende Deckelung der Mieten fordert , d.h. sich gegen jede Veränderung, auch eine zum Guten, stemmt. Er selbst wohnt übrigens hochpreisig im vornehmen Tiergartenviertel, wo nicht nächtens Autos angezündet werden und seine Nachbarn diejenigen sind, die er auf keinen Fall nach Kreuzberg umziehen lassen möchte. Wer mehr wissen will, sollte sich heute Abend um 21.30 die Sendung auf tvb ansehen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: